Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Lesetüten für Schulanfänger

Zum dritten Mal erhielten alle Schulanfänger der Grundschule Neuenkirchen im Hülsen am 30.09.2014 eine Lesetüte.
Die Aktion wurde wieder unterstützt durch die Buchhandlung Volk in Recke.
Zum Ende des vergangenen Schuljahres gestalteten die Klassen der EGS Papiertüten mit Eulenmotiven und dem ABC. Die Buchhandlung Volk füllte diese mit einem Buchpräsent für die Neuankömmlinge in der Schule.
Nach einem Begrüßungslied für Frau Volk erfolgte die Übergabe der Tüten. Die älteren Mitschüler durften die Tüten an strahlende Erstklässler überreichen, die den Inhalt der Tüten auch gleich neugierig inspizierten.
Jede der fünf Eingangsstufenklassen erhielt zudem noch ein Exemplar des Buches "Gestatten: Niesbert von Eichenlaub! - Baumhausgeschichten" für die Klassenbücherei.
Nach einem Abschlusslied ging es zum Frühstück in die Klassen. Während der Frühstückszeit gab es natürlich eine erste Leseprobe des Buches. Die Kinder stellten beim Blättern im Buch zudem erfreut fest, dass ihr neues Buch auch im Bücherverzeichnis des Leseprogramms Antolin zu finden ist.
Wir danken der Buchhandlung Volk, dass sie uns die Teilnahme an diesem schönen Projekt zur Leseförderung ermöglicht.

klick
klick
klick
klick
klick
klick

Grundschule Neuenkirchen im Hülsen
Am Schulhof 3
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465 - 31228-70
Telefax: 05465 - 31228-88

info(at)grs-neuenkirchen.de

nach oben