Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Liederfest begeistert Grundschüler aus Neuenkirchen

Seit Februar nahmen die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Neuenkirchen im Hülsen mit Begeisterung an dem Projekt „Klasse! wir singen“ teil. Nachdem in Unterricht über ca. acht Wochen die Lieder mit entsprechenden Bewegungen eingeübt worden waren, war es am 27.4.2015 endlich soweit. Das große Liederfest in der Artland-Arena in Quakenbrück begann gegen 19.00 Uhr. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, da sie so eine Veranstaltung bisher noch nicht erlebt hatten und an dieser Stelle zeigen konnten, was sie während der Vorbereitung gelernt hatten. Viele Eltern, Freunde und Verwandte der Schüler waren ebenfalls gekommen um bei diesem besonderen Erlebnis dabei zu sein. Das Liederfest in Quakenbrück übertraf dann alle Erwartungen, mit Unterstützung einer Liveband und eines professionellen Chorleiters wurde dem Publikum Einiges geboten. Einige Lieder wurden von den Schülerinnen und Schülern vorgesungen, aber auch die Mithilfe der Eltern und Zuschauer war bei einigen Liedern erwünscht. Das Programm war sehr abwechslungsreich: Es gab sowohl ruhige Lieder wie „Bruder Jakob“, als auch echt rockige Lieder wie „Meine Biber haben Fieber“. Einerseits gab es Klassiker wie „Kein schöner Land“, andererseits Spaßlieder wie „Meine Tante aus Marokko“. Nach anderthalb abwechslungsreichen Stunden, die viel zu schnell vorbei waren, gab es tosenden Beifall von den Zuschauern. Alle waren sich einig, dies war ein tolles Erlebnis, das sie nicht missen möchten. Die Lieder von „Klasse! Wir singen“ werden bestimmt auch in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin begeistert gesungen werden. 

klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick

Grundschule Neuenkirchen im Hülsen
Am Schulhof 3
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465 - 31228-70
Telefax: 05465 - 31228-88

info(at)grs-neuenkirchen.de

nach oben