Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Waldjugendspiele 2013

Die Waldjugendspiele gehören schon seit vielen Jahren zu einem festen Bestandteil im Sachunterricht.
Also machten sich die 4. Klassen am 18.09.2013 mit Gummistiefeln und Regenjacke auf den Weg in den Gehnwald (zwischen Bramsche und Ueffen). Dort konnten sie direkt vor Ort die heimische Natur besser kennen lernen. Herr Wieting und weitere Mitarbeiter vom Forstamt hatten 13 Stationen vorbereitet, an denen die Kinder verschiedenste Aufgaben lösen sollten.
Besonderen Dank möchten wir den vieler Eltern aussprechen, die ebenfalls Stationen betreuten!
In Kleingruppen durchforsteten die Schülerinnen und Schüler den Wald, bestimmten Tiere und Bäume, zählten Jahresringe und versuchten möglichst nicht in den Matsch zu fallen (was leider nicht allen gelang). Durch Beobachten, Geschicklichkeit, Wissen und Spürsinn sammelten alle Gruppen unglaublich viele Punkte.
Ebenso wichtig war aber der Spaß, den alle an diesem Vormittag im Wald hatten.

Grundschule Neuenkirchen im Hülsen
Am Schulhof 3
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465 - 31228-70
Telefax: 05465 - 31228-88

info(at)grs-neuenkirchen.de

nach oben