Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Schulreitwettbewerb an der IGS Fürstenau

Am 17.07.2014 fand an der IGS Fürstenau der Schulreitwettbewerb statt. Nele Meyer, Inga und Lotta Rolfes aus unserer Schule nahmen daran teil. Neben mehreren Prüfungen, u.a. im Springen, fand auch ein sogenannter Trail Parcours statt, ein Geschicklichkeitsparcours, bei dem die Reiter (geführt oder alleine) innerhalb von 2 Minuten an verschiedenen Stationen Punkte sammeln konnten.
Bei über 30 Teams, die für diesen Parcours gemeldet waren, haben Nele
(Reiter) und Lotta (Führer) einen stolzen 4.Platz erreicht!!
Team Inga (Führer) und Lotta (Reiter) hatten etwas Pech. An der Station, bei der der Reiter vom Pferd absteigen musste um um ein Viereck zu rennen und dann wieder auf das Pferd aufzusteigen, hat Lotta es nicht ohne Hilfe geschafft wieder auf das Pferd zu kommen. Das hat sie wertvolle Zeit gekostet. Sie erreichten deshalb den 26. Platz.
Aber Spass hat es allen gemacht, und gegen 14.30 Uhr waren alle glücklich und ziemlich erschöpft wieder zu Hause!

klick
klick
klick
klick
klick
 

Grundschule Neuenkirchen im Hülsen
Am Schulhof 3
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465 - 31228-70
Telefax: 05465 - 31228-88

info(at)grs-neuenkirchen.de

nach oben