Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Erster Besuch in der Bücherei Neuenkirchen für die Eingangsstufenschüler

In Kooperation mit der Schule beginnt in der Bücherei auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Ich bin bibfit – der Lesekompass für die 1. und 2. Grundschulklasse“. Innerhalb von zwei Jahren werden die Eingangsstufenschüler lesefördernd begleitet und in die spannende Welt der Bücher eingeführt.

Vorgesehen sind mehrere Klassenführungen in der Bücherei pro Schuljahr, bei denen sich die Kinder auch jeweils ein Buch ausleihen können.

Der erste Besuch in der Bücherei Neuenkirchen fand innerhalb der letzten zwei Wochen für alle Gruppen der Eingangsstufe statt. Frau Volk las den Schülern zunächst eine interessante Geschichte vor, anschließend informierte sie die Kinder über den Aufbau der Bücherei (Bücher für Erstleser, Sachbücher, usw.) Bevor die Schüler nun ihr erstes Buch ausleihen konnten, mussten sie zunächst eine kleine Suchaufgabe erfolgreich lösen. Dies gelang allen Kindern, so dass sie nach zwei Stunden mit ihrem ersten ausgeliehenen Buch und einem Rucksack als Geschenk der Bücherei glücklich zurück zur Schule gehen konnten.

klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick

Grundschule Neuenkirchen im Hülsen
Am Schulhof 3
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465 - 31228-70
Telefax: 05465 - 31228-88

info(at)grs-neuenkirchen.de

nach oben