Hilfsnavigation:

Headnavigation ueberspringen

Schnuppertag der Kindergartenkinder in der Eingangsstufe

Heute besuchten uns die Kindergartenkinder in der neuen Eingangsstufe ganz unter dem Motto des Tieres!
Nach dem gemeinsamen Auftakt in der Aula, in der die Schulkinder die Kindergartenkinder mit dem eigenen Schulsong begrüßten, lernten die Kindergartenkinder ihre zukünftige Lerngruppe kennen: Die Eulen-, Elefanten-, Igel-, Löwen und Giraffengruppe. Dort konnten sie direkt ihre neuen Etuis ausprobieren und arbeiteten gemeinsam mit den Schulkindern an verschiedenen kleinen Aufgaben. Zwischendurch wurden kleine Spiele, wie die Tierpantomime oder das Zoochaos gespielt. Die Kindergartenkinder erlebten auch zum ersten Mal die große Pause, in der sie von ihren neuen Paten aus der jetzigen 3. Klasse begleitet wurden. Am Ende überreichten die Paten ihren Schützlingen einen persönlichen Patenausweis.
Wir freuen uns nach den Sommerferien auf die neuen Lerngruppen!

Das Eingangsstufenteam
Britta Brockmann, Jürgen Meier, Maike Haarannen, Lydia Tönnissen und Nicole Eisenberg

 

 

klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
klick
 
 

Grundschule Neuenkirchen im Hülsen
Am Schulhof 3
49586 Neuenkirchen

Telefon: 05465 - 31228-70
Telefax: 05465 - 31228-88

info(at)grs-neuenkirchen.de

nach oben